1. Klimalotsen Captains Dinner

So ich habe lange gebraucht aber jetzt bin ich wieder klar und werde mich in der Sache Kleinkredite hier öfter zu Wort melden. Als Sonnenflüsterer habe ich jahrelang Vorträge gehalten, Häuslebesitzer beraten und viele, viele Artikel im Blog veröffentlicht. Jetzt aber bin ich Rentner und all die Solarenergie in Deutschland müssen andere pushen. Ich habe mich den Kleinkrediten weltweit verschrieben. Wobei weltweit etwas übertrieben ist, denn wir haben aktuell „nur“ in 75 Länder Kleinkredite vergeben. Wenn ich wir schreibe dann meine ich das KIVA Team der Klimalotsen. Aber auch mein zweites englisch sprachiges Climate Pilots KIVA Team hat bereits in 64 Länder finanziell engagiert.

Bei beiden KIVA Teams agiere ich als Team Captain was so viel bedeutet derjenige der sich um vieles kümmert. Das System KIVA ist mehr als der ursprüngliche Gedanke von Muhammad Yunus. Klar geht auch in KIVA der einfache Kleinkredit von mir zu irgendeinem Menschen auf der Welt der sonst von niemandem Kredit bekäme. Heute morgen habe ich 25 Dollar an Philemona in Kenia verliehen die 100 Dollar für ein Mini-Solarsystem benötigt. Ab August möchte sie in zwölf Monatsraten den Kredit zurückzahlen. Aber KIVA ist viel, viel mehr und davon möchte ich in Zukunft erzählen.

Natürlich hier im Blog aber auch bei gemeinsamen Treffen. Dazu habe ich die Idee Captains Dinner durchzuführen. Jeder der möchte kann sich anmelden und in Bürstadt vorbeikommen. Schaut es euch an ich würde mich freuen wenn wir vor Ort ins Gespräch kommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.