Umweltpreis 2004 der Stadt Bürstadt

Niemals wäre mir die Idee gekommen, daß ich für mein Engagement einen Preis bekommen würde. Weshalb auch ich engagiere mich ehrenamtlich so wie viele ander auch. Ich vergleich es immer mit den vielen ehrenamtlichen die in den Sportvereinen aktiv sind und dort oft noch eigenes Geld reinstecken um Kids zu trainieren und mit ihnen auf Wettkämpfe gehen. Bei meinen eigenen Kindern durfte ich solch ein Engagement kennenlernen. Deshalb habe ich mein ehrenamtliches Engagement schon immer als normalen Zusatz zu meinem Arbeitsleben neben Daimler gesehen.

Umweltpreis Der Stadt Bürstadt 2004

Auf dem Bild überreichte mir Walter Wiedemann der erste Stadtrat von Bürstadt den Umweltpreis.

Es freut einem natürlich trotzdem wenn man von städtischer Seite einen Preis bekommt. In Bürstadt wird in unregelmäßigen Abständen der Umweltpreis vergeben. Am 1.7.2004 hat die Stadt Bürstadt mir diesen Preis verliehen. Natürlich war damit mein Engagement für die 5 MW weltgrößte Photovoltaikanlage gemeint. Denn inzwischen war die Anlage zum tourisitischen aber auch Medien (Film, Radio und Presse) Highlight geworden. Mit dem Preis verbunden war ein Geldpreis in Höhe von 250 Euro von dem ich an die örtliche Hospitz Initiative und den Solarverein Bensheim etwas abgegeben habe.

Wer mich kennt der weiß wenn ich einen Saal mit Zuhörer bekomme dann muß ich einfach (babbeln)…
Rede beim Umweltpreis 2004 Bürstadt
Ich hab mal wieder über Energie einen Vortrag gehalten. Ich erinnere mich noch genau, daß ich bereits damals den Hinweis brachte wie hoch der Import Anteil für Energie auch in meiner Heimat ist. Mir wurde zwar anschließend gesagt, daß dies zum ersten mal der Fall war, daß der geehrte einen Vortrag hält aber so bin ich halt. Ich will schließlich meine Botschaft unter die Menschen bringen und nicht Preise abholen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.