Asse fehlt die Masse der Bundestagsabgeordneten

Wie von Jogi  im Kommentar gewünscht nehme ich mir das Geschehen von Asse gerne in meinem Blog auf. Leider sind ja bereits am letzten Freitag die kommenden Kosten von den Energieversorgern auf uns Bürger umgeschichtet worden. Das nennt man dann Konjunkturpaket für die Notleidenden Energiekonzerne. Während ich in der letzten Woche vier Vorträge gehalten habe auf denen ich immer wieder die “Subventionen” für Photovoltaik im Centbereich je Kilowattstunde rechtfertigen darf werden hier Milliarden ohne Resonanz in der Bevölkerung verschoben.

Die Bevölkerung vor Ort wird wieder mal mit Ihren Ängsten allein gelassen.

Dass auch nur die Grünen und die Linke an einem Untersuchungsausschuß interessiert sind läßt schlimmes Befürchten. Denn die SPD scheint einen Salto rückwärts vorzubereiten. Ich fordere jetzt schon Adrea Ypsilanti und Hermann Scheer auf in diesem Fall die Partei zu wechseln. Besser wäre natürlich in der SPD zu kämpfen damit die SPD sich endlich ihren Klientel den “kleinen Mann” zuwendet  und sich abwendet von den Großkonzernen.

Ich hatte es bereits befürchtet das Jahr 2009 wird entscheident für die vielen Atomkraftgegner werden.

Wir müssen nochmals aktivieren.

All jene die seit Jahren glauben wir hätten einen sicheren Atomausstieg vereinbart. Wenn schwarz/gelb auf Bundesebene kommt wird der sanfte Atomausstieg gekippt. Aber auch wenn es zu einer weiteren großen Koalition zwischen rot/schwarz käme wäre der Atomausstieg sicherlich kein Tabuthema mehr.

Unsere Botschaft ist klar. Alle Macht dem Volk und nicht den Großkonzernen. Die Energiefrage ist ein hervorragendes Beispiel wie der Bürger entmündigt und ausgesaugt wird obwohl er das Heft mit erneuerbaren Energien selbst in die Hand nehmen könnte. Endlich wieder auf eigene Kosten leben und nicht auf Kosten der Enkel. Eine lebenswerte Erde hinterlassen. Tausendmal gesagt, tausendmal vorgetragen, tausendmal aufgenommen und gehandelt aber dies alles steht auf dem Spiel wenn die Wahlen 2009 mit den falschen Mehrheiten ausgehen.

Ich forder alle zum 2009 anti Atom Kampf auf. Wenn wir diesmal gewinnen können wir einige Schrottreaktoren ausstöpseln.

Eure Enkel werden es euch danken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.