Die Solar Bürger Genossenschaft eG

Bisher zu kurz gekommen ist im Sonnenflüsterer Blog die Solar Bürger Genossenschaft eG. Ich bin zwar einer der Gründungsmitglieder und hab auch den Vorstandsposten einige Jahre innne gehabt aber hier im blog hab ich kaum dazu geschrieben. Es mag daran liegen, dass ich mich mal wieder vollkommen übernommen habe und die Kurve nicht gekriegt habe die Solar Bürger so zu entwickeln wie wir es geplant hatten…

Inzwischen haben wir den Sitz nach Freiburg gelegt und dort hat man die Sache jetzt ordentlich im Griff. Vor allem das aktuelle Projekt eine 525 kWp Photovoltaikanlage in Landau weckt selbst bei mir alle Lebensgeister. Wer sich noch beteiligen möchte sollte sich sputen die Freiburger sind bei der Geldfindung auf der Zielgeraden. Momentan rechnen sich Photovoltaikanlagen besonders. Selbst die Photon hat in ihrer September Ausgabe beschrieben es wäre für Investoren so günstig wie nie!

Wer also ein Investment sucht bei den Solar Bürgern kann schon mit wenig Geld eine Investition bei einem Großprojekt mit entsprechender ökonomischer effizienz eingegangen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.