Bruder, Bruder Brüderle

Jetzt ist auch dem letzten klar wie der Brüderle mit seinen Konsorten die 5% Grenze überschreiten will. Er rettet die Nation vor Öko Energien.

“Der weitere Zubau von Erneuerbare-Energien-Anlagen würde vermutlich sehr drastisch zurückgehen, bis die Netzsitualtion so weit stabilisiert ist, dass die Abgabe von allein obsolet wird.”

Ich übersetze das mal:

Die vielen Solar Planer, Handwerker, Gerüstbauer können aufs Arbeitsamt gehen. Die Energiegenossenschaften können einpacken. Die regionalen Banken/Sparkassen können sich neue Betätigungsfelder suchen. Nur die FDP will 5% und ihre fetten Ärsche Diäten auch für die nächste Legislaturperiode retten. Es wird Zeit, daß wir aus der ehemaligen drei Pünktchen (F.D.P.) Partei eine drei Prozent Partei machen.

Die Sonderabgabe auf bereits bestehende Öko Kraftwerke ist wohl der Hammer.
Brüderle wie wärs wenn es eine Sonderabgabe auf Atommüll gäbe?
Oder eine Sonderabgabe auf verdreckte Luft?
Oder Sonderabgabe für weggebaggerte Landschaft?
Oder Sonderabgabe für dumm gebabbel?

Ich hatte heute das Vergnügen als BWE’ler mit dem Arbeitskreis Energie der CDU im hessischen Landtag zusammen zu sitzen. Bei aller “Wende” dieser Menschen kann man mit diesen vernünftig reden. Mit FDP’lern ist mir das noch nie gelungen. Schert euch zum 3% Teufele…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.