Vortrag in Worms am 9.10.2012

Heute ist es mal wieder soweit. Ich halte einen Vortrag über Photovoltaik in meiner Nachbarstadt Worms. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Kultur- und Tagungszentrum “Das Wormser” statt. Es freut mich besonders, daß Oberbürgermeister Kissel die Veranstaltung unterstützt. Bereits bei unseren Aktivitäten gegen das Atomkraftwerk Biblis waren die Wormser vorbildlich. Jetzt hat der Stadtrat ein 1.000 Photovoltaik Dächer beschlossen, ein Solarkataster gibt es und auch eine Internetseite Erneuerbar Kommunal. Die Wormser sind also bereits vorbildlich. Allerdings gibt es bereits mehr als 500 Photovoltaikanlagen in Worms. Bei mehr als 80.000 Einwohner ist dies eine beachtliche Größenordnung und Windräder gibt es dort auch schon zwölf Stück. Es wird also ein Heimspiel und ich würde mich freuen wenn der Liebfrauen- und Burgundersaal voll wird. Natürlich werde ich auch vom aktuellen Stand des repowering berichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.