2. MPS Energie Gespräch Bergstraße

Es ist wieder soweit. Metropolsolar lädt zum zweiten Energie Gespräch an der Bergstraße ein.

Die Veranstaltung findet am Freitags den 24.1.2014 um 18 Uhr im Hotel Felix, Bensheim Dammstraße 46 statt. Damit wir planen können bitte ich euch im Doodle einzutragen damit wir die Teilnehmerzahl (max. 90 Personen) abschätzen können. Wer zukünftig immer direkt per Mail eingeladen werden möchte kann sich per Kommentar oder Mail an mich (erhard.renz (ät) t-online.de ) wenden.

Nachdem beim ersten mal knapp 40 Personen anwesend waren und Fabio Longo über den aktuellen Stand der Koalitionsverhandlungen berichtete wird es diesmal ein „Rollenspiel“ geben. Keine Angst wir machen keine Stand Up Kommedy sondern wir haben einen Spezialisten der „Strom“ erklären kann!

Er ist MPS Mitglied, Gründungsmitglied der Energieblogger und Hobbyflieger Thorsten Zoerner aus Mauer. Natürlich schreibt er auch in seinem Blog.stromhaltig „Damit der Strom aus der Steckdose kommt ein bisschen nachhaltiger ist!“

Das Thema des Energiegesprächs lautet:
„Rollenspiel im Strompoker – der ideale Mix der Zukunft“
–          MPS Energie Gespräch mit einer lokalen Perspektive

Kein einfaches Thema also aber spannend wie der „Tatort“ am Sonntag Abend.
Was ihr euch darunter vorstellen könnt möchte ich mit zwei Links auf Seiten von Thorsten zeigen. Zum einen wird zwei Tage vor der Bergsträßer Veranstaltung Thorsten auch in Buchen seinen Vortrag halten. Dort zeigt er anhand den lokalen Daten von Mosbach wie Strom in die Steckdose kommt. Er kann sogar vorhersagen woher morgen der Strom kommt. An der Bergstraße wird er natürlich Bergsträßer Daten verwenden. Aber als Leckerli zeig ich euch schon mal die Mosbacher Vorhersage für MORGEN! Wenn ihr eure eigenen Daten erzeugen wollt, bitte dann geht auf Thorstens Seite im Strom Mix Generator ermittelt werden. Viel Spaß damit! Thorsten hat auch schon einen Artikel über die Veranstaltung in Mosbach veröffentlich die hilft euch auch noch um zu entscheiden ob ihr am 24.1. nach Bensheim kommt.

Ich werde durch das Programm führen (in Mosbach und in Bensheim) und ich verspreche euch es wird unterhaltsam sein.

Wer möchte kann seine letzte Stromrechnung mitbringen wir checken ob einer der Ökostromanbieter eine Alternative wäre. Ich habe allerdings auch noch ein paar Änderungen zum Ablauf vor. Thorstens Vortrag soll ja „nur“ ein Impuls sein. Er soll euch mit seiner Erneuerbaren Power anstecken um selbst aktiv zu werden. Deshalb kommt zahlreich und bitte meldet euch an.

Ein Gedanke zu „2. MPS Energie Gespräch Bergstraße

  1. Pingback: MPS Energie Gespräche: Wir müssen reden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.