Drei Termine für MPS-Energiegespräche Bergstraße fest!

Ich hab jetzt endlich drei Termine für unsere MPS Energiegespräche Bergstraße jeweils im „Restaurant Stadtgraben“ in Heppenheim, Gräffstraße 8 reserviert. Damit sind die Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte 2014 fest. Los geht es demnächst am Donnerstag den 28.8.2014 um 19 Uhr. Da werde ich einen Kurzvortrag zum Thema wie geht es weiter bei den Erneuerbaren Energien halten. Es wird tatsächlich ein sehr kurzer Vortrag werden, denn ich möchte etwas Neues ausprobieren. Der Vortrag wird nach den „Pecha Kucha Regeln“ abgehalten. Ein Pecha Kucha Vortrag (Power Point) besteht aus 20 Bildern á 20 Sekunden. Jedes Bild wird exakt 20 Sekunden gezeigt, die Bilder wechseln automatisch, ich habe keinen Einfluss darauf. Das bedeutet nach 20*20 Sekunden oder genauer gesagt 6 Minuten 40 Sekunden ist der Vortrag beendet!

Das wird spannend ob die Zuhörer damit zufrieden sind! Ich probiere es jedenfalls aus und wenn es gut ist werden wir solche „Appetithappen Vorträge“ öfter anbieten. Auf jeden Fall ist damit gesorgt, dass genügend Zeit für Fragen der Zuhörer und Diskussionen mit dem Referenten (mir!) aber auch unter den Zuhörern vorhanden ist. Also am besten anmelden im Doodle damit wir planen können.

Vorgemerkt können die zwei anderen Termine schon. Am 26.9.2014 um 19 Uhr steht der Referent noch nicht fest. Aber am 31.10.2014 ebenfalls 19 Uhr wird Dr.-Ing. Peter Kosack von der Technischen Universität in Kaiserslautern seinen Impulsvortrag „Das Energie-Autonomie-Haus“ vortragen. Also wie ihr seht es geht weiter! Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn ihr euch bald anmeldet und auch zahlreich (Platz für 75 Zuhörer ist vorhanden!) kommen würdet.

 

2 Gedanken zu „Drei Termine für MPS-Energiegespräche Bergstraße fest!

  1. Pingback: [Sonnenflüsterer] Drei Termine für MPS-Energiegespräche Bergstraße fest! | netzlesen.de

  2. Pingback: Sonniger Herbst: MPS Energie Gespräche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.