Solarbundesliga Meisterschaftsfeier

Nachdem ich von der Husum Messe vorzeitig nach Hause gefahren war ging es gleich wieder am 13.9. auf Achse zur Meisterschaftsfeier der Solarbundesliga. Leider hatten wir uns mit Bürstadt nicht für die ersten Plätze qualifiziert. Wir sind nur auf Platz 14. der Mittelstädte  (pdf) gelandet…und durch die erneute Umorganisation stehen wir inzwischen bei den Kleinstädten auf Platz 47 mit 112 Punkten. Weshalb man uns die 5 MW Anlage immer noch kürzt kann mir sicherlich niemand mehr stimmig erklären…

Aber zurück im südlichsten Deutschland in Rettenbach am Auerberg den Serienmeistern der Solarbundesliga fand die Meisterschaftsfeier statt. Ich hatte unsere Sonnenbotschafterin Janina animiert mitzufahren. Schließlich hatten wir einen besonderen Grund. Bürstadt wird 2009 die Meisterschaftsfeier ausrichten. Janina und ich wollten deshalb die Solarsportler bereits auf der Meisterschaftsfeier 2008 zu uns in die Solar Metropole einladen.

Denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

und auch beim Solarsport ist die Sonne rund. Hut ab vor den Rettenbachern was die uns da vorgelegt haben wird schwer zu toppen sein. Aber ich verlasse mich da voll und ganz auf die Stadt Bürstadt mit ihrem „Umweltminister“ Micha Jost und Aloe Events mit Ina Maywald und Bernd Stockmann die werden es schon richten. Dass wir mit Janina einen Volltreffer gelandet haben kann ich mit folgendem Bild beweisen. Bürgermeister Fischer freut sich anscheinend schon auf die Meisterschaftsfeier in Bürstadt. Eines ist sicher, wir brauchen eine Gaststätte die auch nach der Sperrstunde noch ausschänkt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.