Aus, Aus, Aus! Biblis Block A und B bleiben Aus!

Es gibt Tage da kommt es ganz dicke.

Biblis A+B bleiben endgültig aus (Bundesnetzagentur pdf). Es ist ein wahnsinnsgefühl auf meiner Terrasse zu sitzen die Sonne zu genießen (auch wenn sie blendet!) und diesen Augenblick zu genießen. Ich kann die Jodtabletten endgültig in den Restmüll werfen. Die ersten Glückwünsche von Mitstreitern aus ganz Deutschland trudeln ein und ich weiß gar nicht wie mir geschieht.

Biblis A+B sind Geschichte!

Parallel dazu wird in Bürstadt von beiden Presseorgane die Blendung der Solarwand hochgespielt.

Bürstädter Zeitung: “Und sie blendet doch…” und Südhessen Morgen noch theatralischer: “Gleißendes Licht quält Familie”

Wohlgemerkt wir reden von Sonneneinstrahlung die nach dem auftreffen auf ein Solarmodul weitergeleitet wird und der Betroffenen Familie die Terrasse erhellt!

Eigentlich fällt mir momentan zu beiden Themen nix mehr ein. Sie machen Sprachlos. Zumindest zur Solarwand werde ich heute abend im Bürstädter Umweltausschuß meine Meinung dazu abgeben. Schließlich bin ich ja wieder mal demokratisch gewählter Stadtverordneter in Bürstadt. Da werde ich von der tollen Sonneneinstrahlung die momentan direkt auf meine Terrasse schein und mich quält berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.