Altmaiers Club

Ich bin ja der letzte der sich ziert wenn es darum geht einen Club zu gründen. Schließlich kann ich schon einige Gründungen vorweisen. Die letzte fand ja im letzten Jahr statt da habe ich zusammen mit 13 Personen den Deutschen Solarbetreiber Club gegründet. Dass aber ein Bundesumweltminister eine Club der Energiewende Willigen den „Renewables Club“ gründet finde ich schon extrem erklärungsbedürftig.

Vor allem wenn ich mir anschaue wer Mitglied ist und wer von diesen Staaten Atomkraftwerke betreibt.

Nur vier Staaten betreiben aktuell keine Atomkraftwerke. Die restlichen sieben Staaten betreiben gemeinsam ca. ein viertel aller weltweit laufenden Schrottreaktoren. Einen Ausstieg aus der Atomkraft wird von Deutschland für in zehn Jahren in Aussicht gestellt! Alle anderen machen munter weiter. Wo sind denn da die Willigen Energiewende Staaten Herr Minister? Ich seh nichts ausser einem weiteren Kaffeeplauschtermin mit medialer Wirkung ohne Auswirkung auf die weltweite Energieversorger. Energiewende Club – Nein danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.