Vom „Alten“ Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch war ich ja einiges gewohnt aber Volker Bouffier hat sich wohl von ihm inspirieren lassen. Denn es macht überhaupt keinen Sinn was der Hessische Mini. Präsident da (Bürstädter Zeitung vom 6.3.2014) von sich gibt.
„…Windkraftanlagen mithilfe der Bereitschaftspolizei aufstellen.“
Hoppla Herr Bouffier hab ich da was verpasst?
Ich bin seit ca. 20 Jahren in der Windenergie engagiert und habe erlebt wie viele Windräder geplant, installiert und in Betrieb genommen wurden. Bereitschaftspolizei hab ich da niemals gesehen? Liegen Ihnen Informationen vor, dass bei einem der 23.645 in Deutschland installierten Windräder schon jemals ein Bereitschaftspolizist im Einsatz war? Wenn nicht, warum greifen Sie zu solchen Wortspielchen? Sie sind seit 1991 durchgängig in Hessen Landtagsabgeordneter und haben zusammen mit Ihrer Partei den verschlafenen Ausbau der Hessischen Windenergie mit zu verantworten. In Ihrer Koalitionsvereinbarung mit den Grünen steht, dass die Strommenge aus Erneuerbaren Energien in dieser Legislaturperiode verdoppelt werden soll. Da brauchen Sie neue Windräder. Hören Sie also auf eine negative Stimmung zu produzieren die nicht vorhanden ist.
Windkraftplaner würden niemals ein Windrad mit Unterstützung von Bereitschaftspolizei an den Standort „durchprügeln“ lassen. Ich lade Sie aber gerne mal ein wenn es wieder zu einem Castortransport im Wendland kommt. Dort können Sie sich mal anschauen (hier ein Beispiel) was passiert wenn der Atommüll transportiert und von Bereitschaftspolizisten „geschützt“ wird. Diese Erfahrung werden Sie vielleicht noch benötigen denn in Biblis liegt ja noch genügend ähnlicher radioaktiv strahlender Müll der nach Ihrer Meinung ja „irgendwohin“ Endgelagert werden muss. Übrigens ist dieser Müll auch unter Ihrer Zustimmung in Biblis entstanden.
Mit Steinen gegen Solaranlagen und mit „Bereitschaftspolizisten Windräder aufbauen“ sind Äußerungen die von führenden Hessischen CDU Politiker gemacht werden! In der Kommunikation kann ich nur sagen: Super gemacht diese „Neue Hessische Kommunikation“ eine echte Wende in Energiefragen…