Netze BW GmbH

So jetzt haben wir auch ein Plug In Modul bei einem der großen Netzbetreiber hängen. Der Netze BW GmbH oder wie sie ehemals hieß EnBW Regional AG. Wie es sich für ein „großes Unternehmen“ gehört gibt es dazu ein Filmchen. Wie dieser Netzbetreiber „denkt“ wird im Video von Sekunde 15 – 25 klar.

„Wir sorgen dafür dass Strom sicher bei Ihnen ankommt!“

Dazu wird eine Schuko Steckdose mit Stecker gezeigt!
So und jetzt sind wir alle gespannt was dieses Unternehmen macht wenn der Schuko Stecker plötzlich Strom in die Steckdose einspeist…Seit einigen Tagen tun dies nämlich zwei Plug In Module…

Aber nochmal zum Unternehmen. Die Netze BW GmbH ist ein Tochterunternehmen der EnBW AG. Die haben knapp 20.000 Mitarbeiter. Die Aktienanteile sind zu knapp 47% in der Hand des Landes BaWü und weitere knapp 47% gehören einem Verbund aus 9 Landkreisen aus BaWü. Die Stromproduktion ist stark Atomlastig (ca. 43%) sowie Steinkohlestrom (ca. 28%) und Braunkohlestrom (ca. 11%) aber auch ein Wasserkraftanteil von gut 10 Prozent.

AnsichtPlugin

Damit die Netze BW GmbH schon ein Gefühl bekommt was für ein schönes Kraftwerk in ihr Netz Strom einspeist veröffentliche ich nochmal dieses Bild!

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ob die Netze BW GmbH ihr Video überarbeitet und Uwe’s Kraftwerk mit integriert?

Vielleicht mit dem Untertitel:

„Wir als Energiedienstleister sorgen uns für die Stromverteilung“

Das wäre doch auch ein schöner Spruch! Oder?

2 thoughts on “Netze BW GmbH

  1. Thomas

    2019 und Netze BW macht die Anmeldung immer noch so schwer.
    Andere Stadwerke/Netzbetreiber sind schon weiter und bieten ein vereinfachtes Anmelden von 600 Watt plugin anlagen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.