Online-Umfrage zu Plug-in-PV Anlagen

Hallo zusammen, nach einer knappen Woche Rom hier ein kurzer Hinweis auf eine Umfrage zum Thema „Plug In Anlagen„. Da bei diesem Thema inzwischen ganz schön „Musik“ drin ist wäre es nett wenn sich alle „Balkonmodul“ Besitzer/Interessierten beteiligen würden. Ansonsten empfehle ich natürlich in dieser Woche die Intersolar in München. Selbst kann ich nicht kommen aber sicherlich werden viele dort sein die mir berichten können… Wer noch keine Eintrittskarte hat soll sich am besten beim Photovoltiakforum mal umsehen, da geht immer was!

Jetzt aber die Infos zur Umfrage:

In einem Forschungsprojekt zum Thema „Plug-in Photovoltaik in Deutschland“  führt das ifeu Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg aktuell eine Online-Befragung von Personen durch, die eine eigene Plug-in-PV Anlage betreiben oder sich bereits über eine solche Anlage informiert haben. Konkret geht es darum, Erfahrungen zur Installation und dem Betreiben von Plug-in Photovoltaik Anlagen zu analysieren. Die Informationen fließen in anonymisierter Form in die wissenschaftliche Arbeit zum Thema ein. Das ifeu bittet in diesem Zusammenhang um Ihre Unterstützung, an der 5 bis 8-minütigen Online-Umfrage unter folgendem Link teilzunehmen.

Ob mein Modul auch als Plug-In gilt?

Erhard Renz

(ich glaub ja eher, dass es ein Guerillamodul ist…)

1 thought on “Online-Umfrage zu Plug-in-PV Anlagen

  1. EvaMaria

    Hallo!
    Hatte mir auch schon überlegt mir eine PV-Anlage installieren zu lassen. Auf die Idee es als Plug-in Variante installieren zu lassen bin ich aber noch nicht gekommen. Werde gleich morgen mal bei meinem Anbieter Stadtwerke nachfragen ob die das auch als Plug-In installieren können.

    liebe Grüße EvaMaria

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.